Über uns

Unsere Firma

YARDA YARN hat sich der Herstellung und dem Vertrieb von Woll-Produkten verschrieben.
Hierfür werden heimische Naturfaser wie Alpaka und andere verwendet.

Der Firmensitz befindet sich auf 1000 m.ü.M. im wunderschönen Berggebiet, mitten im Gantrisch Naturpark.

Unsere Produkte werden nachhaltig und möglichst umweltschonend hergestellt. Auf Verwendung von Chemikalien wird voll und ganz verzichtet.

Wolle ist ein nachwachsender, natürlicher Rohstoff mit einzigartigen Eigenschaften.

YARDA YARN erweitert laufend seine Produkte und die damit verbundenen Dienstleistungen.


Unser Team


Sandra Schmocker, Inhaberin YARDA YARN

Seit mehr als 10 Jahren züchtet Sandra Schmocker Alpakas mit Leidenschaft.
Viele Aus- und Weiterbildungen in Schweiz sowie Ausland haben mir das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zucht gegeben.
Unzählige Show-Erfolge, speziell mit meinen wundervollen Suri-Alpakas, haben mich für den täglichen Einsatz und Hingabe meine Tiere  reichlich entlöhnt.

„Als Züchterin kenne ich die Vorteile und Eigenschaften der Alpaka-Faser. Deren Feinheit und weiche sowie geschmeidige Art. Ein Traum!

Ein noch grössere Traum, diese wertvolle und exklusive Faser meiner Tieren in komfortablen Duvets und Kissen bei meinen Kunden in der ganzen Schweiz zu wissen.“